Nach dem Thema E-Mail-Marketing beschäftigen wir uns nun mit dem SEM - Suchmaschinenmarketing.
Zunächst ein paar Hinweise/Linktipps:
Um im Netz überhaupt gefunden zu werden, reicht es nicht mehr, nur in der Websuche gelistet zu sein.
Viele Suchmaschinen bieten auch zusätzliche Dienstleistungen an, die man nach Möglichkeit ebenfalls für sich nutzen sollte. Bei Google versteht man hierunter die Universal Search, zu der u. a. die Google-Dienste Video, Maps, News, Blogs, Shopping... gehören. (s. auch Lammenett, S.25)
Aber nicht alle sind der Meinung, dass SEM/SEO ein erfolgreiches Instrument für die Kundengewinnung ist. Selbst Ralf Schmitz, von dem Ihr auf diesen Seiten schon viel gelesen habt, meint, dass SEO tot ist:
Doch nun zurück zum Thema :)
Grundsätzlich gilt es, im Vorfeld die Keeywords genau zu definieren!
Hierzu unterscheidet man ganz explizit zwischen:
Genaue Anleitungen zum Gebrauch und Einsatz der Keywords gibt Google AdWords hier sehr genaue Einblicke.
Auch direkt bei Youtube finden sich einige Videos zum Thema.
Nachdem wir uns nun Google AdWords genauer angesehen haben, haben wir unsere erste (Fake-)Kampagne erstellt. Unheimlich umfangreicher Stoff! Aber: Learning by Doing! :-)
Sehr positiv: Der Keyword-Planer von Google! Der kann helfen, die Keywords zu optimieren.
Doch dazu am nächsten Tag mehr! :)
Außerdem gibt es auch ein umfangreiches Werk, in dem man alles nachlesen kann*:
*=affiliate link
Oder nutzt diese PDF: >>> Einführung in die Suchmaschinenoptimierung von Google
Zunächst ein paar Hinweise/Linktipps:
- Infos/News zu Suchmaschinenoptimierung:
>>> onlinemarketing.de
>>> seo-united.de
>>> seopt.de
>>> absatzwirtschaft.de - short tail - Suche erfolgt über 1 Wortmid-tail - Suche erfolgt über 2 o 3 Worte
long tail - Suche erfolgt über mehrere Worte
Um im Netz überhaupt gefunden zu werden, reicht es nicht mehr, nur in der Websuche gelistet zu sein.
Viele Suchmaschinen bieten auch zusätzliche Dienstleistungen an, die man nach Möglichkeit ebenfalls für sich nutzen sollte. Bei Google versteht man hierunter die Universal Search, zu der u. a. die Google-Dienste Video, Maps, News, Blogs, Shopping... gehören. (s. auch Lammenett, S.25)
Aber nicht alle sind der Meinung, dass SEM/SEO ein erfolgreiches Instrument für die Kundengewinnung ist. Selbst Ralf Schmitz, von dem Ihr auf diesen Seiten schon viel gelesen habt, meint, dass SEO tot ist:
Doch nun zurück zum Thema :)
Grundsätzlich gilt es, im Vorfeld die Keeywords genau zu definieren!
Hierzu unterscheidet man ganz explizit zwischen:
- short tail - Keyword besteht aus nur einem Wort
- mid-tail - Keyword besteht aus 2 oder 3Worten
- long tail - Keyword besteht aus mehreren Worten
Genaue Anleitungen zum Gebrauch und Einsatz der Keywords gibt Google AdWords hier sehr genaue Einblicke.
Auch direkt bei Youtube finden sich einige Videos zum Thema.
Nachdem wir uns nun Google AdWords genauer angesehen haben, haben wir unsere erste (Fake-)Kampagne erstellt. Unheimlich umfangreicher Stoff! Aber: Learning by Doing! :-)
Sehr positiv: Der Keyword-Planer von Google! Der kann helfen, die Keywords zu optimieren.
Doch dazu am nächsten Tag mehr! :)
Außerdem gibt es auch ein umfangreiches Werk, in dem man alles nachlesen kann*:
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Oder nutzt diese PDF: >>> Einführung in die Suchmaschinenoptimierung von Google
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