Google+ Erfolgreiches Online-Marketing in 20 Tagen: Online-Marketing Tag 7: SEM/SEO Google AdWords (Teil 2)

25.10.13

Online-Marketing Tag 7: SEM/SEO Google AdWords (Teil 2)

(C) Andrea Bleifeld
Weiter geht's mit Google AdWords. Nachdem wir nun die Grundeinstellungen in Google AdWords für unsere Kampagne gespeichert ahben, geht es weiter mit der Anzeigengruppe.

Ganz wichtig - wenn auch etwas arbeitsintinsiv - ist die Keyword-Optimierung!

Das fängt schon an, wenn wir in Google-Adwords eine Anzeige anlegen und einen passenden Text für die Anzeigenzeilen auswählen. Wenn wir zu der Keywordeingabe kommen, ist es wichtig darauf zu achten, dass wir "genaue" Keywords (KW) verwenden. D. h. wir müssen unsere KW in dem Fall in eckige Klammern setzen: [KW]



Ganz hilfreich ist der KW-Planer von Google. Hier kann man ganz einfach ... hüstel... weitere Ideen für Keywords abfragen. Zudem gibt Google dann auch gleich die entsprechenden Kosten und Traffics zu dem jeweilgen KW an.

Übrigens auch eine tolle Sache, um an geeignete KW zu kommen, um diese auch in die Website einzubauen. Also nicht nur relevant für Anzeigen!
Auch für eine erfolgreiche Auffindbarkeit in der organischen Suchmaschinenergebnisliste sehr zu empfehlen! Hierzu eine gute Beschreibung, wie man vorgeht: ragazzi-group.de
Ebenfalls hilfreich: noblesamurai.com
Hier wird die KW-Optimierung sogar mit Hilfe von Videos erklärt.


Tipp: Google Trends
Unbedingt verwenden, um die KW hinsichtlich des Traffic-Erfolgs zu prüfen und Trends und Suchinteressen zu checken. Oder, um die Traffic eines Wettbewerbs-Produktes zu vergleichen. :-)


Wenn wir aber keine Anzeige schalten wollen/können/dürfen, aber dennoch unsere Website/unser Produkt mit Hilfe der KW-Optimierung an vorderster Stelle innerhalb der organischenSuchmaschinenergebnisliste finden möchten, müssen die Keywords auf jeden Fall innerhalb der Website aufgenommen werden. Auch macht es Sinn, mit Bildern zu arbeiten.

Aber dazu mehr, wenn wir eine eigene Website erstellt haben und diese entsprechend pushen wollen.

Also: Bis nächste Woche! :-)

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